Von Menschen für Menschen

Patenschaften

Kinderpatenschaft

Bei einer begleitenden Patenschaft wird dir , in Absprache, ein oder mehrere Kinder zugeteilt. Wie viele es sein sollen, bestimmst du. Eine begleitende Patenschaft, lebt von einem monatlichen Spendenbetrag, den du selbst bestimmen kannst. Ab 30€ wird es sinnvoll und wir können das Wichtigste organisieren. Dein Patenkind wird in die Schule gehen, die beste Bildung bekommen, tägliches Mittagessen in der Schule und ein monatliches Essenspaket für zu Hause bekommen. Individuelle Notwendigkeiten, wie Gewand, Schuhe, medizinische Versorgung, Versicherung, Betten, Matratzen, Decken usw. werden mit dir, in Absprache, organisiert, wenn es gebraucht wird und von dir organisiert werden möchte. Kommunikation und Transparenz, steht bei uns, mit allen Seiten (Familien und auch den Paten) im Vordergrund! Wichtig ist uns auch noch, dass du eine Beziehung zu deinem/n Patenkind/ern aufbaust. Das Patenkind soll wissen, wer du bist und dich im besten Fall durch Briefe, Videos, Anrufe oder auch Besuche kennenlernen.

Du sollst nicht nur ins Leere zahlen, sondern vor allem auch daran intensiv teilhaben. Das wäre unser Wunsch.

Bis jetzt konnten wir über 100 Kinder zu Patenkindern werden lassen.
Vielen Dank!

Familienpatenschaft

Um eine Familie oder ein Kind sinnvoll zu unterstützen, raten wir zu begleitenden, monatlichen Spenden.
In diesem Fall können wir kontinuierlich versuchen, durch viele Gespräche und Kommunikation mit den Familien, monatlich dort zu helfen wo die Hilfe wirklich benötigt wird und sinnvoll eingesetzt wird.

Hand in Hand können wir für Arbeitsmöglichkeiten schaffen, die Kinder in die Schule schicken und für genügend Essen sorgen.

Der Familie soll es Schritt für Schritt besser gehen um irgendwann auf eigenen zwei Beinen stehen zu können.

Nach oben scrollen